Ärztehaus Marburg - Icon      Zentrum für seelische Gesundheit - Infos - Kurse

Achtsamkeitstraining/Kontemplation

Nach den Sommerferien 2013 biete ich ein ambulantes Achtsamkeitstraining an.


Für wen?

  • offen für jeden ab 16 Jahren.
  • Das Angebot richtet sich bewusst an jeden, der etwas präventiv für sein körperliches und seelisches Gleichgewicht tun möchte. Patient bei mir zu sein ist keine Voraussetzung!
  • Das Training wird von mir persönlich geleitet.


Ziele des Angebotes:
  • Reduktion von Gedanken (Grübeleien) und belastenden Gefühlen
  • Finden der inneren Mitte
  • Gelassenheit im Alltag
  • das Achtsamkeitstraining hat eine präventive und allgemein gesundheitsfördernde Wirkung

Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine psychotherapeutische Gruppe. Es werden weder persönliche Fragen erörtert noch Lebensentscheidungen  oder -planungen in der Gruppe besprochen. Das Ziel ist eine Hinführung zum Achtsamkeitstraining, so dass dieses dann auch zu Hause weiter geübt werden kann.


Alle weiteren Informationen finden Sie hier